neuer Ordensträger 2020 - Neues Projekt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

neuer Ordensträger 2020

Aktivitäten > Leo Keutmann Gedäüchtnisordens
Toni Klein j.

Ordensträger 2020


Toni Klein, Gönner des Alsdorfer Karnevals

Mit Toni Klein zeichnet die Burgwache einen der bekanntesten und aktivsten Alsdorfer Karnevalisten mit dem Leo-Keutmann-Gedächtnisorden aus.

Viele Aktivitäten sind bekannt. So war Toni Klein mit seiner Frau Claudia 2007 das Prinzenpaar der Stadt Alsdorf. Er ist, als Leiter der Baugruppe der Alsdorfer Prinzengarde, seit Jahren für die fantastischen Bühnenbilder der Garde federführend.  Auch das neue Bühnenbild zur Prinzenproklamation geht auf seine Initiative zurück. Nach mehreren Jahren als Vizepräsident übernahm er von 2017 bis 2019 das Amt Toni Präsident beim Festkomitee Alsdorfer Karneval.

Als Vorsitzender der damaligen Alsdorfer Aktionsgemeinschaft zeichnete er für zahlreiche Stadtfeste (Frühlings- und Europafeste) verantwortlich.

Eine besondere Herzensangelegenheit ist die Organisation des Alsdorfer Weihnachtsmarktes, rund um die Burg. Das dieser sich so etabliert hat ist das große Verdienst von Toni Klein.

Alleine diese Engagements reichen aus um Toni Klein in den Kreis der Ordensträger wie Willy Müller, Konny Mannheims +, Dr. jur. Helmut Eckert+, Hein Küsters, Toni Baumanns+, Josef Zentis, Franz Meyer+, Reiner Spiertz, Manni Held usw. aufzunehmen.

Was aber viele nicht wissen, ist sein stilles Schaffen innerhalb des Alsdorfer Karnevals. Sein Anliegen ist es  den Karneval unserer Heimatstadt mit all seinen Facetten zu fördern. So können fast uneingeschränkt alle Mitgliedsgesellschaften des Alsdorfer Festkomitees mit seiner Unterstützung rechnen.

Daher ist es selbstverständlich, dass die Burgwache, mit dem eigenem Musikkorps, immer da ist, wenn Toni ruft. So sind die Auftritte der Musikerinnen und Musiker seit nunmehr 12 Jahren fester Bestandteil beim Alsdorfer Weihnachtsmarkt. Für die Burgwachen-Musikanten gehören diese zu dem schönsten im doch nunmehr reichhaltigen Terminkalender.

Toni Klein ist einer der herausragenden Persönlichkeiten des Alsdorfer Karnevals und des  ehrenamtlichen Schaffens unserer Heimatstadt. Alsdorf und der vaterstädtische Karneval haben Toni Klein viel zu verdanken.

Übrigens: sind große Teile der Familie Klein aktive Burgwächter. Sein Vater Toni sen., seine Onkel Günter und Harald sind aktive Musiker der Gesellschaft.

Die Ordensverleihung findet anlässlich der Kostümsitzung am 01.02.2020 im pädagogischen Zentrum der Gustav-Heinemann-Gesamtschule, Alsdorf, Am Klött statt. Beginn. 20:00 Uhr
in Ausbildung

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü